BlauePause – 50 Jahre Ruhr Universität Bochum

Zum 50 Jährigen Jubiläum der Ruhr-Universität Bochum wurden auf der Universtitätsstraße zwischen der Innenstadt und der Uni die Festlichkeiten ausgerichtet. Einige Impressionen sind in diesem Film zusammengetragen. Aufgenommen wurde mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera und einem Panasonic 12-35 f2.8 Objektiv. Dank der Stabilisierung des Objektivs konnten alle Aufnahmen ohne Stativ aufgenommen werden und bedurften nur in wenigen fällen einer leichten nachträglichen Stabilisierung.

BlauPause - 50 Jahre Ruhr Uni Bochum

Jubiläumsveranstaltung der Ruhr Universität Bochum am 6. Juni 2015 zum 50 Jährigen. Die Universitätsstraße wurde vom Südring bis zur Ruhr-Universität für den Verkehr gesperrt und war für Fußgänger und Radfahrer geöffnet. Filmed with Blackmagic Pocket Cinema Camera Musik: Cylinder Six von Chris Zabriskie

Hintergrundbild: Tuxyso / Wikimedia Commons / CC-BY-SA-3.0